http://dieblauestadt.de/workshops/wp-content/uploads/2017/01/was-wir-machen-800x600.jpg

Es gibt Einschnitte im Leben, die alles verändern. Eine schwere Krankheit, eine plötzliche oder mit der Zeit zunehmende Behinderung oder der Tod eines geliebten Menschen sind schwer zu bewältigen. Die Welt ist plötzlich nicht mehr, wie sie vorher war. Und auf einmal sind da Fragen, die niemand beantworten kann.

Schreiben kann ein Weg sein, das Unaussprechliche in Worte zu fassen. Oft ist es der einfachere und manchmal der einzige Weg, den eigenen Gefühlen, Ängsten und Sorgen eine Stimme zu verleihen. Ein Weg, das eigene Schicksal zu verarbeiten, Erlebtes und Erlittenes ein Stück weit zu verarbeiten.

Unsere Workshops richten sich an Menschen, die direkt oder indirekt von einschneidenden Veränderungen im Leben betroffen sind. Dies können Betroffene und Angehörige genauso wie ehrenamtliche und hauptamtliche Mitarbeiter aus dem Pflege-, Hospiz-, Reha- und Medizinbereich sein.

weiter zu: Wie wir arbeiten